The right people at the right time

is so much more than just a process!

Who we are.

We build success.

Wilhelm Pfeifer

Managing Director

wilhelm.pfeifer@aaa-sales.ch
+41 58 560 37 25

“Coming together is a beginning, keeping together is progress, working together is success.”
Henry Ford

Wilhelm Pfeifer wurde 1974 in Graz in Österreich geboren und wechselte nach Gymnasium und Handelsakademie in Villach als Berufssoldat zum österreichischen Bundesheer. Im Jahr 2000 folgte nach der Offizierskarriere der Wechsel in die Privatwirtschaft zum ersten alternativen Telekom Anbieter in Österreich, der  CyberTron Telekom AG.

Nach diversen vertrieblichen und leitenden Funktionen bei der CyberTron Telekom AG sowie in der österreichischen Kapsch Gruppe widmete sich Pfeifer ab 2005 vollständig dem Aufbau der heutigen ASCUS Group International und verbuchte dabei zahlreiche vertriebliche Erfolge am internationalen Telekommunikationsmarkt in Skandinavien, Zentral- und Osteuropa. Einige kleinere und größere Fusionen  am österreichischen Telekom Markt trugen in der Zeit von 2006 bis 2009 maßgeblich seine Handschrift. 2010 folgte der erfolgreiche Exit aus der aufgebauten Telekommunikationsgruppe. Seit dem Jahr 2000 pflegt Pfeifer eine kontinuierliche und intensive Partnerschaft mit Colt, was auch dazu führte, daß er sein Schweizer Unternehmen, AAA Sales & Management GmbH, zum europaweit größten und wachsenden Colt Partner entwickelte. 2011, 2014 und 2016 wurde das Unternehmen mit dem Colt Sales & Marketing Award ausgezeichnet, welcher für das stärkste Wachstum vergeben wird.

Er entdeckte auch früh seine Liebe zum Sport und hier im Speziellen zum Basketball und Eishockey, was dazu führte, dass Pfeifer sich seit 2014 im Rahmen des Nord Ostschweizer Basketballverbandes für die Entwicklung der Sportart einsetzt. Seit dem Jahr 2011 ist das Unternehmen AAA Sales und Management GmbH auch auf Grund der Nähe zu Zug als Unterstützer im Kristallclub, einer Donatorenvereinigung zu Gunsten des EV Zug,  präsent. 

Herr Pfeifer zeichnet sich dadurch aus, dass er die Sprache von Kunden versteht und die Fähigkeit besitzt, sich in die Lage des Kunden hineinzuversetzen. Mit den dadurch gewonnen Erkenntnissen versucht er dann, die Anforderung von Kunden in eine wertschöpfende Lösung zu entwickeln. Wer sich zu seinem Netzwerk zählt, wird gut betreut und profitiert auch nachhaltig von anderen Personen in seinem Netzwerk

WP_02_DSC7516
q5rp26-k6a-igq-i-cs6f3a2u2-2ubqh2wr4gp6thddfbdnjnxacwoxedkz
IMG_7226
IMG_7687

Thomas Müller

Business Development Manager, Prokurist, Mitglied der Geschäftsleitung

thomas.mueller@aaa-sales.ch
+41 58 560 37 27

“In Sachen Zuverlässigkeit machen wir keine Kompromisse.”

1971 in Zug geboren, absolvierte Thomas Müller nach der Lehre zum Elektromonteur diverse Weiterbildungen in der Telekommunikations- und IT-Branche.

Als Projektleiter für Telekommunikationssysteme und ICT- Lösungen arbeitete er sechs weitere Jahre in einer der führenden Schweizer Elektrofirmen. Im Mai 2008 wechselte Thomas Müller als Sales Manager zur Colt Telecom AG, wo er die Verantwortung für ein Vertriebsteam übernahm. Anfänglich nur für die Innerschweiz zuständig, erweiterte sich sein Zuständigkeitsbereich kurz darauf auf die ganze Zentral- und Ostschweiz. Aufgrund der Auslagerung des Verkaufsbereichs an zertifizierte Partner erfolgte im August 2010 sein Wechsel zur AAA Sales & Management GmbH – eine Verkaufsgesellschaft, die exklusiv Colt Services vertreibt. Dort nahm Thomas Müller die Stelle als Sales Manager ein und betreute hauptsächlich internationale Kunden mit Sitz in ganz Europa.

Heute ist Thomas Müller Mitglied der Geschäftsleitung und als Business Development Manager tätig. In dieser Position erarbeitet er, nebst der Betreuung einzelner Key-Account-Kunden, neue Geschäftsfelder und ganzheitliche Lösungen.

TM_03_DSC6709
_RJF6970
TM_02_DSC6693
TM_04_DSC7577

Roland Waniek

Sales Manager

roland.waniek@aaa-sales.ch
+41 58 560 37 29

“Erfolg ist kein Zufall. Es ist harte Arbeit, Ausdauer, Lernen, Studieren, Aufopferung, jedoch vor allem, Liebe zu dem, was du tust.”
Pelé, ehemaliger brasilianischer Fussballspieler

1978 in Wien geboren hat Roland Waniek nach dem Gymnasium eine höhere technische Schule mit Schwerpunkt Nachrichtentechnik erfolgreich absolviert.

Bei dem grössten österreichischen Anbieter von Tele-kommunikations-Lösungen sammelte Roland Waniek bereits in seinen ersten Berufsjahren internationale Erfahrung. 1998 und 1999 wurde er in Frankreich und England als Software-Entwickler für Telefonanlagen ausgebildet und arbeitete an Projekten unter anderem in Ungarn, Polen, England und  Russland. 2002 wechselte er ins IT-Projektmanagement und war zuständig für Projekte im internationalen und öffentlichen Bereich. 2007 kam Roland Waniek in den Verkauf zu einem der ersten alternativen Internet Service Providern Österreichs und betreute dort mittelständische bis grosse Geschäfts-kunden. Aufgrund der langjährigen internationalen Erfahrung und der Auslagerung des Vertriebs der Colt an zertifizierte Vertriebspartner kam schliesslich der Wechsel zu dem grössten Colt Partner Österreichs und im Sommer 2010 der Schritt in die Schweiz.

In der Funktion des Sales Managers betreut er heute rund 70 grösstenteils internationale Kunden, welche in Österreich und der Schweiz verteilt Ihren Sitz haben.

RW_01_DSC7025
RW_04_RJF6859
RW_03_DSC7074
_DSC2603

Sandra Holler

Account Executive

sandra.holler@aaa-sales.ch
+41 58 560 37 24

“Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.”
Henry Ford

Sandra Holler wurde 1988 in Wien, Österreich geboren. Nach ihrer Schulzeit am Lycée Français de Vienne begann sie das Studium der Rechtswissenschaften sowie der Romanistik (Sprachen: Französisch und Spanisch) an der Universität Wien. Während Ihres Studiums lebte sie einige Zeit in Paris, wo sie erste Auslandserfahrungen sammeln konnte.

Nach dem Studium arbeitete Frau Holler als Assistentin des Geschäftsführers bei einer Immobilienagentur in Wien. Im Oktober 2012 begann sie von Wien aus für die Schweizer Firma SK media+promotion GmbH zu arbeiten bis im August 2013 der Umzug in die Schweiz folgte. Frau Holler war zuständig für die Konzeption und Erstellung diverser dreisprachiger Luxusmagazine. Während dieser Zeit sammelte sie wichtige Erfahrungen im Bereich Kundenakquise und –betreuung.

Seit April 2015 ist Frau Holler als Account Executive bei der AAA Sales & Management GmbH tätig, wo sie sich neuen Herausforderungen im Telekommunikationsbereich stellt.

SH_01_DSC7217
SH_02_DSC7273
SH_04_RJF6378
SH_03_DSC7423

Petra Pfeifer

Sales Support Manager

petra.pfeifer@aaa-sales.ch
+41 58 560 37 21

“Carpe diem”

Petra Pfeifer wurde 1978 in Villach, Österreich geboren und absolvierte nach Pflichtschule und Matura an einer höher bildenden Schule mit dem Schwerpunkt Wirtschaft, das Studium der Rechtswissenschaften an der Karl-Franzens-Universität in Graz.

Der Einstieg in die Privatwirtschaft erfolgte bei der „medianet“ Verlag AG wo sie als Vorstandsassistentin, für Legal und HR Agenden zuständig war. Bei der BFR Unternehmensberatung GmbH angestellt als Assistentin der Geschäftsleitung sammelte sie Erfahrungen im Bereich Merger und Acquisition und erzielte erste vertriebliche Erfolge.

Karrieremässig folgte der Neueinstieg bei der AAA Sales & Management GmbH, dem Platinum Partner von Colt in der Central Region, bei dem sie seit September 2011 in den Bereichen Sales Support, Vertriebsassistentin und Assistentin der Geschäftsführung tätig ist. Seit Beginn 2017 hat sie die Position des Sales Support Managers und somit die Personalverantwortung in ihrem Bereich übernommen.

PP_01_DSC6879
PP_03_RJF6676
PP_02_DSC7222
PP_04_RJF6719

Jürgen Jaritsch

Technical Consultant, Sales Support

juergen.jaritsch@aaa-sales.ch
+41 58 560 37 22

“Für mich ist nicht das Tempo entscheidend, mit dem ich etwas tue, sondern die Perfektion. Wenn ich etwas mache, dann möchte ich es perfekt machen. (...)”
Walter Röhrl

Jürgen Jaritsch wurde 1987 in Klagenfurt, Österreich geboren und schloss mit Auszeichnung die Lehre zum EDV-Techniker ab. In seiner weiteren Laufbahn absolvierte er unterschiedliche Aufgaben mit dem Schwerpunkt Netzwerktechnik und Rechenzentrum im Bereich der IT- und Telekommunikations-Branche.

Im April 2007 erfolgte der Wechsel zur ANEXIA Gruppe. Während zehn erfolgreichen Jahren konnte Hr. Jaritsch mit seinem Team rund 70 Rechenzentrums-Standorte weltweit aufbauen. Die Teamführung konnte er als „Head of Network & Infrastructure“ meistern.

Anfang 2017 gründete Hr. Jaritsch gemeinsam mit der AAA Sales & Management GmbH und Regit GmbH die JMP Technology Services GmbH, in welcher er seine herausragende technische Expertise den Kunden der AAA Sales & Management GmbH zur Verfügung stellt. Es waren nicht nur neue Kompetenzen, sondern auch neue Herausforderungen, die diesen Schritt für ihn interessant machten. 

In seiner Freizeit interessiert sich Hr. Jaritsch für Motorsport und reist gerne mit seiner Familie.

_DSC6567
JJ_02_DSC7584
JJ_03_RJF6701
JJ_04_RJF6961

Stefanie Pucher

Finance & Controlling

stefanie.pucher@aaa-sales.ch
+41 58 560 37 20

“You never fail until you stop trying.”

sStefanie Pucher wurde 1985 in Klagenfurt, Österreich geboren und absolvierte nach der Matura die beiden Studien Angewandte Kulturwissenschaft und Angewandte Betriebswirtschaft an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt.

Schon während des Studiums arbeitete Stefanie Pucher in unterschiedlichen Bereichen der Casinos Austria AG und konnte so erste Erfahrungen im Finanzbereich sammeln. Als Assistentin der Finanzleitung im internationalen Konzern der pewag austria GmbH war sie anschließend der Dreh- und Wendepunkt des unternehmensweiten Controllings.

Gefallen an der IT Branche fand Stefanie Pucher schließlich bei einem renomierten österreichischen IT-Dienstleister, wo sie als Assistentin der Geschäftsleitung begann und nach einiger Zeit die Leitung des Rechnungswesens übernahm. Über 8 Jahre hinweg konnte sie dort sowohl ihr Wissen auf dem IT Sektor festigen als auch ihr Finance-Know-How vertiefen.

Im Februar 2017 erfolgte der Neueinstieg in die AAA Sales- and Management GmbH wo Stefanie Pucher nun die Ansprechpartnerin im Finance- und Controllingbereich ist.

SP_01_DSC6823
SP_03_DSC7607
SP_02_DSC6834
SP_04_RJF6497

Julia Holler

Lead Analyst

julia.holler@aaa-sales.ch
+43 664 435 8426

“Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten.”
Aristoteles

Julia Holler wurde 1990 in Wien geboren. Schon während ihrer Schulzeit am Lycée Français de Vienne lagen ihr die wirtschaftlichen Fächer besonders gut weshalb sie sich nach dem Baccalauréat (Französische Matura) für die Studienrichtung Internationale Betriebswirtschaft an der Universität Wien entschied. Die Schwerpunkte legte sie dabei auf Internationale Organisation und Strategie. Während des Studiums konnte Frau Holler bei diversen Praktika wichtige Erfahrungen im Bereich Market Research und Marketing sammeln und arbeitete unter anderem auch in London.

Nach Abschluss Ihres Studiums war Frau Holler in einem französischen Logistikkonzern in Wien tätig. Bei Ihrer Aufgabe als Assistentin des Geschäftsführers und Office Managerin konnte sie ihr Organisationstalent unter Beweis stellen und erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung gewinnen. Im Oktober 2016 fand Frau Holler zur AAA Sales & Management GmbH wo sie derzeit als Lead Analyst für die Organisation und das Management diverser Kampagnen zur Leadgenerierung zuständig ist.

Strukturiertheit und Organisation liegen Julia im Blut und bilden in Kombination mit ihrer ganzheitlichen Betrachtungsweise und Ihrem Verständnis für Prozessabläufe ihre grössten Stärken, die das AAA Team hochschätzt.

JH_02_DSC7139
_DSC7228
JH_03_DSC7148
JH_04_RJF6428

Get in touch.

And we will answer!

17212

einzelne Services im Inventar

Zwei

stelligen Millionumsatz unter Vertrag

einunddreissig

unterschiedliche Länder beliefert

siebzig

Standortvernetzungen sold

Stay up to date

and subscribe to our newsletter