Alexander Falchetto

Sales Account Executive

alexander.falchetto@aaa-sales.ch
+43 664 3813234

Alexander Falchetto begann seine berufliche Laufbahn als Software Entwickler für CAD Systeme; eingesetzt wurde die entwickelte Software hauptsächlich in der Automobilbranche. Später wechselte er, ebenfalls als Softwareentwickler in die Pharma- und Gesundheitsbranche.

1995 startete er bei der APA und kam 2003 durch Ausgründung in die 100% Tochter APA-IT. Seine Karriere bei der APA-IT startete er mit dem Aufbau von Rechenzentrums- und Outsourcingdienstleistungen, weiters baute er die APA-IT als Internet Service Provider aus. 2012 übernahm er als Geschäftsführer die gesamte Verantwortung für die APA-IT sowie sämtliche IT- und Digitalisierung-Belange der APA. In dieser Funktion konnte er die IT-Infrastruktur auf die Herausforderungen der neuen digitalen Technologien vorbereiten und das Produktportfolio der APA-IT für die Anforderungen der Medien im digitalen Wandel ausrichten. 2020 ergab sich für ihn die Chance, als Gründer eines neuen Unternehmens, sein weitverzweigtes Netzwerk zu nutzen.

Gegründet wurde sein Unternehmen „Sol-IT 4U“ mitten in der Covid-19 Krise im November 2020. Losgelöst von den strategischen Beschränkungen der APA konnte ein Netzwerk aus den besten Anbietern für die Lösung der typischen Anforderungen der Digitalisierung erstellt werden. Die jahrelange Erfahrung des Gründers in IT-Betrieb sowie in kaufmännischer Geschäftsführung haben nicht nur das Portfolio, sondern auch das Verständnis für unsere Kunden geprägt.