Petra Pfeifer

Legal Advisor & HR

petra.pfeifer@aaa-sales.ch
+41 41 560 77 70

“Carpe diem”

Petra Pfeifer wurde 1978 in Villach (Österreich) geboren und absolvierte nach der Matura an einer höher bildenden Schule (Schwerpunkt Wirtschaft) das Studium der Rechtswissenschaften an der Karl-Franzens-Universität in Graz.

Der Einstieg in die Privatwirtschaft erfolgte bei der „medianet“ Verlag AG wo sie als Vorstandsassistentin für Legal und HR Agenden zuständig war.

Bei der BFR Unternehmensberatung GmbH (Assistentin der Geschäftsleitung) sammelte sie Erfahrungen im Bereich Merger und Acquisition und erzielte erste vertriebliche Erfolge.

Karrieremässig folgte der Neueinstieg in der Schweiz bei der AAA Sales & Management GmbH, wo sie seit September 2011 in den Bereichen Sales Support, Vertriebsassistentin und Assistentin der Geschäftsführung tätig war.

Ab Beginn 2017 hatte sie die Position des Sales Support Managers und somit die Personalverantwortung in ihrem Bereich übernommen.

Seit März 2018 ist Petra Pfeifer in der Position als Legal Advisor & HR für die AAA Sales & Management GmbH tätig. Dabei unterstützt sie die Geschäftsleitung bei rechtlichen Abklärungen oder der Erstellung von Verträgen jeglicher Art.