Die Colt Group feiert heuer ihren 25. Geburtstag. Werfen wir einen kurzen Rückblick auf die Anfänge von Colt: Colt wurde im Jahr 1992 in London von Fidelity Investments unter dem Namen Colt Telecom gegründet und wurde im daurauffolgenden Jahr offiziell Teil der Sprach- und Übertragungsservice-Anbieter. Schon bald darauf expandierte Colt nach Deutschland und die ersten Glasfaserkabel wurden in der Frankfurter Innenstadt verlegt. Zur damaligen Zeit gab es erst sehr wenige Netzbetreiber in Deutschland. Colt Deutschland war ein junges Unternehmen in einem aufstrebenden Markt. Es folgten Standorte in München, Hamburg und Berlin.

In all den Jahren seit der Gründung von Colt hat sich in der Telekommunikationsbranche sehr viel getan. Es war die Geburtsstunde des Internets, ohne welches wir uns unseren heutigen (Arbeits-)Alltag nur schwer vorstellen können. Die Telekommunikationsbranche ist eine sehr schnelllebige Branche in der tagtäglich Innovationen stattfinden. Colt hat es in den vergangengen 25 Jahren geschafft den Herausforderungen standzuhalten und auf digitale Transformationen zeitgleich mittels ständigen Investitionen zu reagieren. Inzwischen bietet Colt ihren Kunden in Europa, Asien und Nordamerika individuell angepasste Netzwerkservices mit hoher Bandbreite. Colt verfügt heute über Zugangspunkte in 205 Großstädten in 28 Ländern.
Kundenbetreuung und Service werden in der Unternehmensphilosophie von Colt groß geschrieben. Deshalb wurde schon von Beginn an großer Wert auf die Zufriedenheit der Kunden gelegt. Dies unterscheidet Colt von ihren Mitbewerbern. Denn Colt stellt die Kunden in den Mittelpunkt und kümmert sich zuverlässig darum passende Lösungen in den Bereichen Netzwerktechnik und Telefonie anzubieten.Wir, die AAA Sales & Management GmbH, sind seit 2010 offizieller Vertriebspartner von Colt. Wir blicken auf eine aufregende Zeit zurück und sind stolz in einer gewissen Art und Weise zum Erfolg von Colt beitragen zu können. Wir wünschen Colt alles Gute zum 25-jährigen Jubiläum und hoffen weiterhin auf eine tolle Zusammenarbeit!