Colt baut seine Präsenz in der APAC-Region aus und unterstützt Unternehmen auf lokaler und globaler Ebene, die Möglichkeiten der Region bestmöglich zu nutzen.

Colt Technology Services erweitert sein IQ Network nach Australien und baut damit als Netzwerkanbieter seine Präsenz im asiatisch-pazifischen Raum (APAC) aus. Die erste Erweiterung betrifft die Metropolregion Sydney und ermöglicht neue Routen zwischen Australien und wichtigen asiatischen Wirtschaftszentren wie Singapur und Japan.

In den vergangenen Jahren hat Colt stark im asiatisch-pazifischen Raum investiert. Damit verbunden war ein Ausbau der optischen sowie der Ethernet-Infrastruktur in Singapur und Hongkong. Vor kurzem gab Colt die Erweiterung seines SIP Trunking Angebots für die Region sowie die weltweite Einführung seines SD-WAN Produkts bekannt.

Im Jahr 2018 hat Colt sein IQ Network mit Erweiterungen in Berlin, Dublin, Spanien, Osteuropa und den USA deutlich ausgebaut. Somit verbindet das Colt IQ Network weltweit nun mehr als 27.500 Gebäude und über 850 Rechenzentren. Mit der jüngsten Expansion nach Sydney profitieren global agierende Unternehmen von den Vorteilen dieser aufstrebenden Region sowie von der größeren Reichweite und Dichte des IQ Network. Laut dem Cisco Visual Networking Index erreicht der IP-Verkehr im asiatisch-pazifischen Raum bis zum Jahr 2022 rund 172,7 Exabyte pro Monat. Darüber hinaus wird der Region eine durchschnittlich jährliche Wachstumsrate von 32 Prozent prognostiziert, was ihre Stärke zusätzlich unterstreicht.

„Der asiatisch-pazifische Raum ist eine zunehmend wichtige Region für Colt und unsere Kunden. Daher ist dies der perfekte Zeitpunkt, unsere Präsenz weiter auszubauen‟, sagte Carl Grivner, CEO von Colt Technology Services. „APAC entwickelt sich zu einem globalen Treiber für transformative Technologien wie Blockchain und 5G. Deshalb wollen wir sicherstellen, dass Unternehmen in dieser Region Zugang zu den hohen Bandbreiten in Colts agilem On Demand Netzwerk haben, um ihre Geschäfte voranzutreiben.“

Für die Expansion nach Australien werden zunächst Ethernet Line- sowie Ethernet Hub & Spoke Dienste innerhalb von Sydney bereitgestellt. Als nächstes folgen IP- und Ethernet VPN Dienste.