Von 5. bis 9. November 2017 fand das Gartner Symposium / ITxpo in Barcelona statt. Dieser Event ist eine der weltweit führenden Konferenzen im Bereich IT und ermöglicht den Teilnehmern Zugang zu den aktuellsten Informationen und Trends der Branche.

Neben unserem Partner Colt waren andere namhafte Unternehmen wie Microsoft, Google Cloud, IBM, Siemens, Amazon etc. anwesend, um Ihre Produkt- und Service-Neuheiten zu präsentieren. CIOs und Senior IT Executives aus aller Welt waren vor Ort, um an interessanten Vorträgen teilzunehmen und neue Insights zu gewinnen.
Wilhelm Pfeifer, Geschäftsführer der AAA Sales & Management GmbH, war ebenfalls vor Ort und konnte interessante Informationen, Neuigkeiten und Eindrücke mit "nachhause" in die Schweiz nehmen. Anbei sein Fazit zum Garnter Symposium / ITxpo Event in Barcelona:

"Es war für mich das erste Mal, dass ich beim Gartner Symposium bei der ITXPO dabei war. Abgesehen von den unzähligen Möglichkeiten exzessiv Networking zu betreiben, waren auch die äusserst vielfältigen Themenbereiche, die präsentiert wurden sehr interessant und zukunftsweisend. Das sicherlich alles beherrschende Thema in aller Munde war AI (Artificial Intelligence), da die Unmengen an Big Data nicht mehr manuell zu analysieren sind. Hier werden sehr bald ganz interessante und nützliche Anwendungen auf uns zukommen, die es auch uns im Sales ermöglichen werden noch effizienter zu wachsen. Gerne stehe ich für ein persönliches Gespräch zur Verfügung."
Wilhelm Pfeifer