Künstliche Intelligenz & Maschinelles Lernen im Vertrieb
Artificial Intelligence bleibt weiterhin ein zentrales und umstrittenes Thema. Viele sehen in dieser schnellwachsenden Technologie eine Bedrohung: der Automatisierung und dem Lernen von Maschinen werden nachgesagt Jobs zu vernichten. Doch dem ist nicht so: besonders die Effizienz im Vertrieb, in der Fertigung und im Bildungssektor hat durch künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen erhebliche Vorteile. […]
Colt Data Centre Services
Colt Data Centre Services ist einer der führenden Betreiber von Carrier-neutralen Rechenzentren in Europa. Ihre Operational Excellence wird durch eine der höchsten Punktzahlen im Management and Operations Award des Uptime Institute bestätigt. Colt Data Centre Services entwirft, baut und betreibt große Rechenzentren und bietet seit mehr als 15 Jahren Colocation-Services für Kunden. Über 1000 Kunden in den datenkritischsten Branchen der Welt vertrauen Colt und sichern ihre Informationen in 24 Carrier-neutralen Rechenzentren in Europa und Asien. Besonders für international tätige Unternehmen bietet Colt DC Services die idealen Lösungen. Durch Rechenzentren in mehr als 24 Städten in Europa und Asien ermöglicht Colt eine weltweite Konnektivität. […]
Colt Netzwerkausbau in Nordamerika
Wie in unserem AAA Newsletter von November 2017 bereits angekündigt, wird Colt 2018 ihre internationale Seekabelkapazität auf n*100G erweitern. Damit wird dasColt IQ Network drei Kontinente – Asien, Europa und Nordamerika – nahtlos miteinander verbinden. Dies ermöglicht Colt zum ersten Mal Intercontinental-Wave-Dienste anbieten zu können, zusammen mit Ethernet-Diensten für Bandbreiten bis 10G. Mit mehreren Kabelsystemen und verschiedenen Landepunkten kann Colt ein vielfältiges Netzwerk anbieten, das den unterschiedlichen Bedürfnissen der Kunden entspricht. […]
Digitalisierung im B2B-Vertrieb
Während sich Entscheidungsträger früher relevante Informationen aus Fachzeitschriften geholt haben, nutzen heutzutage 94% aller Einkäufer das Internet, um den passenden Lieferanten zu finden. Das Internet dient als wichtigste Informationsquelle und bietet B2B-Einkäufern eine schnelle Möglichkeit das für sie passende Produkt vom idealen Lieferanten zu finden. Dies zeigt, dass dieDigitalisierung den B2B-Vertrieb grundlegend geändert hat und Unternehmen ihre Vertriebsstrategie dementsprechend anpassen müssen, um wettbewerbsfähig zu sein. Die globale Reichweite des Internets zu nutzen, ist essentiell. Mittels Online Marketing können Unternehmen erreicht werden, die jegliches Interesse an der Thematik aufweisen. Besonders die Optimierung des Suchmaschinenmarketingsermöglicht es leicht von potentiellen Kunden gefunden zu werden. Aber auch B2B Handelsportale, eine eigene Website, Social Media und Content Marketing sollten Bestandteil einer erfolgreichen Marketing- und Vertriebsstrategie sein. […]
Künstliche Intelligenz (KI) & Cognitive Computing
Aufgrund der Digitalisierung bringen die neuesten Technologien wie Blockchain, Maschinelles Lernen oder Künstliche Intelligenz kontinuierlich Änderungen für die Wirtschaft und die Gesellschaft mit sich. Für Unternehmen, die noch nicht in digitale Technologien investiert haben, wird es höchste Zeit dies zu tun. Neben Blockchain und dem Internet der Dinge ist Künstliche Intelligenz (KI) einer der Haupttrends. Doch so neu ist dieser Begriff gar nicht – denn schon Mitte der 1950er Jahre haben Wissenschaftler von „Artificial Intelligence“ (AI) gesprochen. Damals hat man noch von Systemen gesprochen, die in der Lage waren einfache Problemstellungen zu lösen. Aufgrund des technologischen Fortschritts im Laufe der Jahre haben sich die Fähigkeiten von Künstlicher Intelligenz weiterentwickelt und Programme wie Siri oder Cortana als „intelligente Assistenten“ ins Leben gerufen. […]
Die Zukunft des SDN
Colt präsentiert die Zukunft des Software Defined Networking (SDN): die LSO Sonata API. Diese Schnittstelle ermöglicht SDN-Architekturen unterschiedlicher Netzwerk-Anbieter zusammenzuarbeiten und von Kunden selbst verwaltet zu werden. Die sogenannte Lifecycle Services Orchestration erlaubt den Übergang von Business-Support-Systemen beziehungsweise Operations-Support-Systemen zu einer flexiblen Ende-zu-Ende Orchestrierung von Netzwerken. Dies bietet Kunden die Möglichkeit, anbieterübergreifend von allen Vorteilen, die SDN und Network Functions Virtualization (NFV) mit sich bringen, zu profitieren. LSO revolutioniert auch die Verwaltungsvorgänge über alle Netzwerkdomäne hinweg: Fulfillment, Kontrolle, Performance, Assurance, Nutzung, Sicherheit, Analyse, Einhaltung von Richtlinien. […]
Die 10 IT-Trends 2018
Trend 1: Das Internet der Dinge Das Internet der Dinge bezeichnet die Vernetzung von Gegenständen mit dem Internet, damit diese selbstständig über das Internet kommunizieren und so verschiedene Aufgaben für den Besitzer erledigen können. Der Anwendungsbereich erstreckt sich dabei von einer allgemeinen Informationsversorgung über automatische Bestellungen bis hin zu Warn- und Notfallfunktionen. Trend 2: Selbstlernende SoftwareUnternehmen setzen immer mehr auf selbstlernende Software. Software Systeme sollen in Zukunft nicht mehr programmiert sondern trainiert werden und künftig in der Lage sein, strukturierte und unstrukturierte Daten in komplexer Weise zu analysieren. Aufgrund zunehmenden Einsatzes von selbstlernenden Softwares wird auch die Public Cloud Nutzung ansteigen. […]
Colt reduziert Netzwerklatenz von Tokio nach London
Colt Technology Services gab vergangene Woche bekannt, dass die Latenz zwischen den Finanzzentren Tokio und London auf weniger als 159 Millisekunden reduziert werden konnte. Diese Netzwerkoptimierung ist Teil des laufenden Investitionsprogramms von Colt im Colt IQ Network, das spezifische Anforderungen von Finanzunternehmen und Unternehmen berücksichtigt. Die verbesserte Latenz unterstützt Handelsstrategien, die auf einer Infrastruktur mit niedriger Latenz basieren, um Investmentbanken, Hochfrequenzhandel und andere Finanzorganisationen besser zu unterstützen. Darüber hinaus bietet es Unternehmen einen konsolidierten Service-Ansatz, bei dem sie einen Lieferanten für all ihre Netzwerkanforderungen haben. […]
Kunden im Fokus der Digitalisierung
Die Digitalisierung bringt erhebliche Veränderungen in täglichen Geschäftsabläufen mit sich. Viele Unternehmen folgen dem Trend und versuchen der digitalen Transformation nachzukommen. Websites, Newsletter und Online-Shops nehmen stetig zu, denn Unternehmen möchten und müssen ihre Kunden auch online erreichen. Die digitale Kundenbeziehung gewinnt stets an Wichtigkeit und ist ausschlaggebend für den Geschäftserfolg. Einen klaren Wettbewerbsvorteil haben jene, die dies früh erkennen und in der digitalen Welt präsent sind. Besonders kleinere Unternehmen verabsäumen die Möglichkeit mehr über ihre Kunden zu erfahren. Laut einer Bitkom Studie geben 35% der Unternehmen mit 20 bis 99 Mitarbeitern an, keine entsprechenden Daten zu erheben und auszuwerten. Bei den Unternehmen mit 500 und mehr Mitarbeitern verzichtet hingegen kein einziges Unternehmen auf die Datenanalyse. […]